Kreatvität & Lachen

Lachyoga   Stressmanagement   Kreativität   Kurse   Workshops   Events   Laughtertainment

 

 

LachMeditationWanderung in und um Berlin

 

Lach-Meditations-Workshop in der Natur mit "Waldmeditation/Waldbaden"

 

- ein solcher "Kurzurlaub" wirkt Wunder -

 

Atemmeditation

 

Hurrrrraaaa, endlich Sommer!!!!! Endlich wieder Lachspazieren/Lachwandern. Vielleicht fühlst Du Dich noch schlapp vom Lockdown, vom Home Office und Home Schooling, den Einschränkungen als Schutz gegen das Corona-Virus? 

 

LMW ist ein in die Natur stattfindender Stressmanagement-Workshop.

Er ist für Dich geeignet, wenn Du aus Deinem Alltag für ein paar Stunden aussteigen, Deinen Alltag entschleunigen, Dich Deines Stresses bewusst werden und ihn loslassen willst.

 

Er ist nicht für Dich geeignet, wenn Du einfach nur mit anderen wandern und v.a. kommunizieren willst.

Mit den ca. 4-8 km langen und 5-6 Std. dauernden LachMeditationsWanderungen (LMWn) werden wir wunderbare Landschaften in und um Berlin entdecken. Gleichzeitig bieten Dir die LMWn Fitness, Wellness, Entschleunigung, Entstressen und Erholung - sie sind ein Kurzurlaub in Berlin.

 

Wir beginnen und beenden unsere LMWn mit Lachyoga. Dazwischen wandern wir schweigend-meditativ, nehmen dabei die Natur mit allen Sinnen wahr und versenken uns beim Waldbaden/Waldmeditation für mindestens 30 min., je nach Wetter, in die Stille des Waldes. Hier kannst Du Deinen Alltagsstress an die Natur abgeben.

 

Mittendrin gibt es eine kommunikative Pause beim Picknick. Nach den LMWn können wir den Tag bei einem After Laughter bei einem weiteren Picknick oder in einem Biergarten fröhlich ausklingen lassen.

 

Ich garantiere Dir Stunden der Entschleuigung, der Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Du kehrst in den Alltag mit einer unbeschreiblichen inneren Ruhe zurück.

 

Ich möchte diese wundervolle Methode vielen zugänglich machen. Deshalb kann jede/r am Ende der LMWn selber entscheiden, was ihr/ihm dieser Workshop entsprechend eigener Möglichkeiten wert ist.

 

nächster Termin:

Samstag,15.08.2020 am Tegeler See

alle Infos


Teilnahme am LMW:

nur auf Anmeldung (unbedingt! Teilnehmerzahl begrenzt)

 

Wertschätzung:

auf wertschätzender Spendenbasis

Jede/r kann am Ende des LachMeditationSpaziergang selber entscheiden, was ihr/ ihm dieser Workshop entsprechend eigener Möglichkeiten wert ist.

Ein Teil der Spenden fließt in ein soziale Projekt. 

 

 

Was Teilnehmerin über LMW im Grunewald Juni 2020 sagte:

Die erste LMW nach  dem Lockdown fand am 19.Juni im schönen Grunewald statt.

Wir waren eine Gruppe von 9 Personen und sehr froh und erwartungsvoll als "unsere "Lachyogatrainerin Heidi J.auf ihrer Website verkündete:

Es darf wieder (mit entsprechenden Abstand) gemeinsam gelacht, gewandert und meditiert werden.

 

Dann war es soweit,wir trafen uns "high noon" am S-Bhf. Grunewald und nach einem großen "Hallo", natürlich verbunden mit viel Gelächter, ging es auch schon los, hinein in den schattigen Wald.

Es war eine wundervolle Mischung von positiver Anspannung, Entspannung, spielerischen Elementen, bewußtem Wahrnehmen der Natur mit all ihren Facetten, verbunden mit meditativem Gehen und natürlich immer wieder frohen Herzens Lachen.

Das "innere Kind" fühlte sich befreit.

 

Einige Mitmenschen schauten  etwas irritiert, andere wollten spontan mitmachen/lachen.

Der Geist war gestärkt, nun war es Zeit für ein gemütliches Picknick, welches wir uns zwischen einer Sanddüne und einem kleinen See schmecken ließen.

Ich brauche nicht zu erwähnen, mit Abstand!

 

Dass wir so schöne Plätze fanden und letztendlich unser Ziel, denGrunewaldturm erreichten, kam nicht von ungefähr, Heidi hatte ein paar Tage zuvor die Strecke von ca.6 km erkundet, wahrscheinlich mit viel Lachen !

So wie wir sie kennen und schätzen.

Fotos und Videos zeugen von einem erfüllten Tag, welcher auch durch leichten Regen nicht beeinträchtigt wurde.

Im Gegenteil, er hat gepasst, wie alles andere auch.

 

Wohlig erschöpft trennten sich nach ca.6 Stunden unsere Wege, aber nur bis zur nächsten LMW.

 

Hab`herzlichen Dank, Heidi!

von Sabine G.-Z.

 

 

Für Unternehmen

 

LachMeditationWanderungen (LMW) sind eine wunderbare teamfördernde Maßnahme. Gleichzeitig entstressen sie und Bewegung an frischer Luft stärkt das Immunsystem. Ich stelle Ihnen gern eine LMW zusammen.

Meine Mission: FIT, FREI und FRÖHLICH

LebensLUST statt LebensFRUST

- die Leichtigkeit des Seins -

 

Kreativität & Lachen.de    info@kreativitaet-und-lachen.de / +49-30-4421915 / +49-1523-4519248
UA-42797989-1