Kreativität & Lachen

Lachyoga   Stressmanagement   Kreativität   Kurse   Workshops   Events   Laughtertainment

 

 

Erzählsalon

 

geplant wieder ab Frühjahr 2022

  

Erinnen und Bewahren der schönen Lebensmomente

 


Der Sommer gab uns ein Gefühl äußerer Freiheit zurück. Jetzt im Herbst beginnen mit den steigenden Corona-Zahlen wieder viele Einschänkungen.

Wie bist Du durch die Corona-Zeit, durch die Lock-Downs, die Lockerungen gekommen? Was hat Dir Kraft gegeben, was hat Deine Lebensfreude genährt, nährt sie auch jetzt?

Erinnere Dich an schöne oder auch verrückte Momente in dieser Zeit, die Dich Corona vergessen ließen und lassen. Lass uns an ihnen teilhaben.

Erzähle Deine Geschichte und höre die der anderen wieder live im Erzählsalon. 

 

Die interessantesten Geschichten schreibt das Leben. Geschichten zu erzählen, Geschichten zuzuhören verbindet und öffnet Herzen.

 

Erinnern und Bewahren der schönen und und manchmal auch herausfordernden Erlebnisse des eigenen Lebens. Dafür stehen die beiden Kerzen des Erzählsalons. Nach 10 Jahren Pause lade ich seit November 2019 wieder in den Erzählsalon ein.


Erzählen braucht Gelegenheit, Zeit und Raum. Gerade in unserem hektischen und stressvollem Großstadt- und Arbeitsleben fehlt die Muße, einfach mal zusammenzusitzen und einander zuzuhören, ohne ins Wort zu fallen oder Gehörtes zu kommentieren. Genau diese Zeit, diesen Raum, diese Muße bietet der Erzähl-Salon.

Erzähle Deine Geschichte und höre die der anderen!!!!

 

Was ist ein Erzählsalon?

Erzählen ist eine der ältesten Kommunikationsformen. Als es noch keine Schrift gab, wurden Wissen, Erlebnisse, Erfahrungen, Mythen und Geschichten mündlich weitergegeben. Bis zu den Gebrüder Grimm überlebten die Märchen, indem sie von Generation zu Generation weitererzählt wurden.

 

Im Erzählsalon erinnern und bewahren wir unsere selbst erlebten schönen oder verrückten Geschichten. Während wir uns an ein Erlebnis erinnern, darüber erzählen oder die anderen Geschichten hören, steigen weitere Erinnerungen in uns auf. So erinnern und bewahren wir die schönen Momente in unserem Leben.

 

Zu einem vorgegebenen Thema erzählen die Gäste nacheinander ihre Geschichte. So entfaltet sich in 1 bis 2 Stunden ein farbiges Bouquet an Lebenserfahrungen. Auf diese Weise lernen die Erzählenden einander kennen, sich in ihrer Unterschiedlichkeit tolerieren und respektieren. Erzählsalons sind wie eine Schule des Herzens.

Ich freue mich auf Deine Geschichte!

 

Thema: Ein schönes Erlebnis, was mich Corona vergessen ließ

 

Zeit:


 

Ort:

Frei-Zeit-Haus Weißensee

13086 Berlin
Pistoriusstraße 23

(nähe Antonplatz)

 

Infos und Anmeldung 

 

Spende für Erzählsalon
in Höhe von 6 € für Raummiete, Snacks und Getränke

Kreativität & Lachen.de    info@kreativitaet-und-lachen.de / +49-30-4421915 / +49-1523-4519248
UA-42797989-1