Kreatvität & Lachen

Kreativität & Lachen - Lachyoga   Stressmanagement   Kreativität   Kurse   Workshops   Events

 

  

LachMeditationSpaziergang in Berlin

 

- von der Glienicker Brücke an Havel entlang zur Pfaueninsel -

 

Tag der Deutschen Einheit, Donnerstag, 03. Oktober 2019

 

 

 

 

Das wird ein Tag der Freude und dabei voller Entschleunigung und Erholung. Wir treffen uns an historischer Stelle, an der Glienicker Brücke zwischen Berlin und Potsdam. Diese gelangte nach dem Bau der Berliner Mauer historische Berühmtheit, da mehrmals hochrangige Agenten beider Militärlager gegeneinander ausgetauscht worden.

 

Wir werden auf der Brücke lachend "Ost und West vereinen". Danach gibt es eine Lachyoga-Runde an der Havel. Nach einem Wahrnehmungstraining geht es meditativ an der Havel Richtung Pfaueninsel weiter. 

Unser Weg führt uns auf dem Uferweg an der Havel entlang, vorbei am im Bayerischen Stil erbauten Wirtshaus Moorlake, dem im russischen Stil gebauten Blockhaus und der Kirche "St. Peter und Paul" zur Pfaueninsel. Auf dem Weg und am Ende gibt es noch einmal Lach-, Humor- und Spielrunden und ein After Laughter(optional) im Wirtshaus an der Pfaueninsel.

 

Die Vielfalt der Natur - Wald und Wasser - ist eine wunderbare Möglichkeit, sich vom Alltagsstress zu befreien.  Das achtsame, meditative (schweigende) Gehen/Spazieren, Atemmeditationen, Picknick und Humorspiele bringen Dich in eine innere Ruhe und Leichtigkeit. Körper und Gedanken entspannen sich.

Wohlig und gelöst, aber auch gestärkt und voller Fröhlichkeit kehrst du in den Berliner Alltag zurück. Also Urlaubsfeeling in Berlin am 29. Jahrestag der Wiedervereinigung.


Der LMS findet bei Wind und Wetter statt, nur nicht bei Dauerregen und Unwetterwarnung. Dafür gibt es den Ausweichtermin Samstag, 05. Oktober 2019


Treffpunkt

12 Uhr an der Glienicker Brücke (Bus 316 ab Wannsee, Haltestelle Glienicker Lake) 
Abfahrt Wannsee: 11:47 Uhr Richtung Glienicker Brücke
Ankunft: 11:57 Uhr , Haltestelle Glienicker Lake

Rückfahrt

ab Pfaueninsel 18:04 /18:34/ 19:04/19:34/20:04 Uhr


Länge des LMS

insgesamt ca.5 km km

 

Zeit                                                                                                                                        von 12:00 - ca.18:00 Uhr

hinterher können wi noch im Wirtshaus an der Pfaueninsel beim "After Laughter" den Tag ausklingen lassen.

 

 

bitte mitbringen
  - Lust, Neugier,

  - Wasser und Wegzehrung für unterwegs;

  - etwas für die gemeinsame Picknicktafel (selbstgemacht oder gekauft), Teller  

    und Besteck. Lachen und Wandern machen durstig und hungrig

 

 

Wertschätzung
Teilnahme am LachMeditationSpaziergang auf wertschätzender Spendenbasis

 

Anmeldung unbedingt, da nicht mehr als 12 Teilnehmer*innen

Bitte wegen Planung bis Mittwoch, 02.10. 2019 hier

Kurzentschlossene können unter 015234519248 nachfragen, ob noch "Plätze" frei sind


Ich freue mich auf DICH und das gemeinsame Lachen, Meditieren, Spazieren/Wandern
!

Kreativität & Lachen.de    info@kreativitaet-und-lachen.de / +49-30-4421915 / +49-1523-4519248
UA-42797989-1