Kreatvität & Lachen

Lachyoga   Stressmanagement   Kreativität   Kurse   Workshops   Events   Laughtertainment

 

 

 

AdventLachMeditationSpaziergang am Tegeler See


- durchatmen und entschleunigen vor dem Weihnachtstrubel -

 

Samstag, 08. Dezember 2018

 

 

Diesmal führt uns unser ca. 5,5 km lange AdventLachMeditationSpaziergang wieder vom Alt-Tegel (U 6) am Tegeler See entlang, vorbei am ältesten Baum Berlins, der „Dicken Marie“ und durch den Tegeler Forst zum Forsthaus mit seinen Wildgehegen

 

 

An der Badestelle am Forsthaus machen wir eine Picknick-Pause. Für unsere gemeinsame Picknickafel bringe bitte eine Kleinigkeit mit. Für das "Picknick mit den Wildschweinen" kannst Du gern Eicheln mitbringen. Hinterher wärmen wir uns mit Lachen und einigen Humorspielen auf, bevor wir durch den Tegeler Forst zum ältesten Gasthaus Berlins, der "Alten Waldschänke" wandern.

 

Bewegung an frischer Luft - mehrmalige Lach(yoga)runden, meditatives Gehen einer Teilstrecke und Sich-Kennen-Lernen in der Natur mit Wald und Wasser ist eine wunderbare Möglichkeit, sich vom Alltagsstress zu befreien.

Durch den Wechsel von Lachyoga, achtsamem, meditativem (schweigendem) Gehen/Spazieren, Atemmeditationen und Humorspielen kommst Du nach und nach in eine innere Ruhe und Leichtigkeit. Körper und Gedanken entspannen sich. Wohlig und gelöst, aber auch gestärkt und voller Fröhlichkeit, kehrst Du in den Berliner vorweihnachtlichen Trubel zurück.  

 

Der LMS findet bei Wind und Wetter statt, nur nicht bei Dauerregen und Unwetterwarnung. Also: Wettersachen nicht vergessen!


Zeit:
12:00 – ca. 17:00 Uhr (+/-)

 

Treffpunkt:

optional ab 11:30 Uhr Cafè Bäckerei Thoben, Alt-Tegel 8, 13507 Berlin, ca. 110 m von U-Bhf. Alt-Tegel entfernt.

Wer möchte, kann also schon die 30 min. eher dort sein – zum Plauschen, zum Kaffee Trinken und sich Kennenlernen.

 

Ziel:

Alte Waldschänke (ältestes Gasthaus Berlins); hier können wir beim After Laughter den Tag fröhlich ausklingen lassen

 

Länge LMS:  ca. 5,5 km

bitte mitbringen:

Lust und Laune, Trinken und evtl. Wegzehrung; für unterwegs und eine Kleinigkeit für eine gemeinsame Picknicktafel am Strand beim Forsthaus; Lachen und Spazieren machen durstig und hungrig. Bei Bedarf Eichel für die Wildschweine.

 

Wertschätzung:                                                                                                                 Teilnahme am LachMeditationSpaziergang auf wertschätzender Spendenbasis

 

Voranmeldung unbedingt wegen Planung!!!!

Bis Freitag 7. Dezember 2018 hier

Samstag zur Not auch mobil: 015234519248

 

 

Kreativität & Lachen.de    info@kreativitaet-und-lachen.de / +49-30-4421915 / +49-1523-4519248
UA-42797989-1