Lachen entfesselt Kreativität

Lachyoga   Stressmanagement   Kreativität   Kurse   Workshops   Events   Laughtertainment

 

 

AdventLachMeditationSpaziergang

 

- ein Hauch von Weihnachtsurlaub auf der Pfaueninsel -

 

Samstag, 09. Dezember 2017 

 

 

Der vorweihnachtliche LachMeditationSpaziergang (LMS) führt uns diesmal wieder an die Havel – an und auf die Pfaueninsel. Dabei wechseln wir wie immer mehrmals Lachyoga, achtsames, meditatives Gehen/Spazieren, Atemmeditationen und Humorspiele ab. So kommst du nach und nach in eine innere Ruhe und Leichtigkeit. Körper und Gedanken entspannen sich. Wohlig und gelöst, aber auch gestärkt und voller Fröhlichkeit kehrst du in den Berliner Alltag zurück. Du kannst dich ganz entspannt den Weihnachtsvorbereitungen widmen.

 

Treffpunkt

Bei Interesse optional zum Trinken, Plauschen und Ankommen schon ab 11:00 Uhr im Wirtshaus an der Pfaueninsel, Pfaueninselchaussee 100, 14109 Berlin. Bitte vorher angeben, damit ich nicht umsonst so früh da bin.

http://www.pfaueninsel.de/wirtshaus/

Direkt zum LMS: 12 Uhr vor Biergarten/Wirtshaus an der Pfaueninsel

Anfahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln: ab Bhf. Wannsee 10 min. mit Bus 218
(Abfahrt aller 60 min., 10:50, 11:50 Uhr)

 

   

   

Lachen

 

Wandern

 

Atemmeditation

 

Strecke

12:00 Uhr werden wir uns erst einmal ein Fleckchen für die erste Lachyoga-Runde suchen. Danach setzen wir mit der Fähre auf die Pfaueninsel hinüber.

Dort spazieren wir lachend und meditierend über die wunderschöne Insel. Dabei können wir uns gemeinsam an deren herbstlichen Schönheit und die der Pfauen erfreuen. Unseren Ausflug auf die Insel krönen wir mit einem gemeinsamen Picknick. Die Pfaueninsel hat bis 16 Uhr geöffnet.

 

Beim „After Laughter“ im Wirtshaus an der Pfaueninsel  können wir den Kurzurlaubstag ausklingen lassen.  Letzter Bus fährt 19:04 Uhr zurück nach Wannsee (S-Bhf.).                                                                                         

Länge des LMS

auf Pfaueninsel entscheiden wir wie lange und weit wir laufen (ca. 3-4 km oder mehr)

 

Zeit

von 12:00 – ca. 16:00 Uhr

 

bitte mitbringen

Trinken und Wegzehrung für unterwegs; Lachen und Wandern machen hungrig und durstig. Für ein kleines Picknick zwischendurch bringe bitte eine Kleinigkeit für die gemeinsame Tafel mit.

 

 

Wertschätzung

Teilnahme am LachMeditationSpaziergang auf wertschätzender Spendenbasis

Fähre kostet 4 €, wird vor Ort gezahlt.

 

Leitung und mehr Informationen

Heidi Janetzky / 030-4421015 oder 015234519248

 

Voranmeldung wegen Planung

bis Freitag 08.12.2017 über Anmeldeformular

Kreativität & Lachen     info@kreativitaet-und-lachen.de / +49-30-4421915 / +49-1523-4519248
UA-42797989-1